Tenniscamps 2017

Download
2017 Tenniscamp Ausschreibung Imst.pdf
Adobe Acrobat Dokument 328.5 KB

10 Fragen....

Download
10 FRAGEN AN SPIELER UND TRAINER.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.5 KB

Ötztaler ITN-Turnier am 19.11.2016

Download
19.11.2016
ÖTZTALER ITN TURNIER.pdf
Adobe Acrobat Dokument 165.3 KB

Tennis zum Kennenlernen

Die Tennisschule Moitzi und das Freizeitzentrum Glenthof Imst laden alle Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Anfänger, Wiedereinsteiger sowie alle Interessierte zu einem kostenlosen Schnupperkurs recht herzlich ein.

Download
Schnupperkurs November.pdf
Adobe Acrobat Dokument 557.8 KB

Sparring-Training

Download
Sparringtraining Winter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Sommer Training 2016

Der Sommer 2016 ist zu Ende und auch wir von Tennis Moitzi möchten hiermit einen Rückblick machen. In allen Clubs (TC Sölden, TC Längenfeld, TC Umhausen, TC Oetz, TC Haiming, TC Mieming, TC Imst, TC See, TC Kappl und TC Fiss) wurde mit eifrigen Kids, sowie Erwachsenen an ihrem Tennis Niveau über den ganzen Sommer hart gearbeitet. Wir möchten uns bei allen beteiligten Personen, sowie bei den Tennis Clubs recht herzlich für die zusammen Arbeit bedanken. Hier ein paar Fotos zu einigen Abschluss Turnieren.

Team Cup 2016

Jedes Jahr findet bei den U10 Kindern der Team Cup statt. Dieser ist ein Bundesländer Vergleichskampf und die inoffizielle Staatsmeisterschaft. Als Coaches für Tirol waren Andreas Moitzi und Zoran Djukanovic dabei. Als Spieler der Tennisschule Moitzi war Spielmann Elias vertreten. Der durch seine hervorragenden Leistungen großen Anteil am Erfolg der Tiroler hatte. Am Ende belegte das Team aus Tirol einen hervorragenden 3. Platz und stand damit wieder einmal auf dem Treppchen. Gratulation auch von der Tennisschule Moitzi.  

Regio Masters Zams

Beim Regio Masters in Zams vom 1.9.-3.9.2016 fand seit langen wieder ein Masters Turnier für ganz Tirol im Oberland statt. In den Klassen U10/U12/U14 und U16 kämpften Mädels sowie Jungs um den begehrten Titel. Bei perfekten Wetter Bedingungen und Super Organisation war auch Beni Raich als Stargast vor Ort. Von der Tennisschule Moitzi waren Spielmann Elias, Kuen Sophia und Anna
bei U12 am Start. Auer Claudio, Stokanovic Tamara und Akdemir Aylin bei U14.


Ergebnisse der Spieler: Elias: 1. Platz
                                          Sophia: 4. Platz
                                          Anna: 2. Platz Nebenrunde
                                          Claudio: 1. Runde
                                          Aylin: 2. Platz
                                          Tamara: 3. Platz


Den Spielern herzliche Gratulation von Seiten der Tennisschule.

Tennis Camp Imst

Auch heuer fand wieder ein Tenniscamp auf der Anlage in Hochimst statt. Ende August waren wieder 24 begeisternde Tenniskinder 5 Tage jeweils 4 ½ Stunden im Einsatz. Unter den Augen von Andreas, Michael, Matthias und Jaro arbeiteten die Kinder an Technik, Spielsituationen und im Kraft- Koordinations Bereich. In der Mittagspause gab es für das Wohlbefinden leckeres Essen beim Tennis Café von Sarah! Wir bedanken uns bei den teilgenommenen Kindern und deren Eltern. Auf ein neues Jahr.

Niklas Waldner mit Klasse Leistung

Vom 8.8.-14.8.2016 fand das Tennis Europe Turnier U16 in Zell am See statt. Mit Niklas Waldner nahm ein Schützling von Tennis Moitzi teil. Als Jahrgang jüngerer traf Niklas in Runde 1 auf Schaible aus Deutschland und gewann souverän mit 6:3 6:1, in der zweiten Runde bekam er es mit dem Rumänen Malovec zu tun. Der im Europa weitem Ranking an Rang 99 liegende Malovec zog gegen Niklas auch den Kürzeren. Ergebnis: 7:6 6:2 Im Viertel Finale folgte der Slowene Planinsek den Niklas klar 6:2 6:2 besigte. Mit Selbstvertrauen ohne Ende, folgte im Halbfinale der Russe Novikov. Im Eiltempo nahm Niklas auch diese Hürde mit 6:3 6:1. In seinem ersten Europaweitem Finale hatte er es mit dem Deutschem Neff zu tun. Noch mit 4:2 Vorsprung im ersten Satz gestartet unterlag Niklas leider in zwei Sätzen 6:7 2:6. Mit diesem großartigen Erfolg geht die Formkurve weiter nach oben beim jungen Pitztaler. Gratulation von unserer Seite und weiterhin alles Gute auf deinem Weg.

Kitz 4 Kids Day 2016

Ein toller Tag in Kitzbühel!
Am Montag, dem 18. Juli durften 12 Kinder aus unserer Tennisschule bei tollem Wetter diesen spannenden Tag miterleben. Nach mehreren Highlights wie z.B. Tisch- & Mini-Tennis, Gruppenfoto mit der Gams, Schnuppertennis mit der Hipfl-Alvarez Tennis Academy und die Autogrammstunde mit Dennis Novak besuchten die tennisbegeisterten Kids den Centre Court. Abseits des großen Platzes konnten sie die österreichischen Stars wie Jürgen Melzer und Julian Knowle beim Training beobachten. Ein abwechslungsreicher Tennistag ging zu Ende ….

Tiroler Mannschaftsmeister

Ehre wem Ehre gebührt. Der TC Pitztal in der U15 Meisterschaft mit den Spielern Waldner Niklas, Gabl Sebastian, Stigger David und Mair Maximilian sowie der TC Raika Mieming in der U9 Meisterschaft mit Spielmann Elias und Schuster Jannik krönten sich jeweils zum Tiroler Meister! Von unserer Seite herzliche Gratulation an alle!

Starker Start von Jana Haid

Mit starken Leistungen von Jana bei den ersten 4 Allgemeinen Hallenturnieren bestätigt sie Ihre Formkurve die weiter nach oben geht! Bei den 3 DAJOHA Turnieren in Seefeld mit 2 Siegen und einem Halbfinale begann der Erfolgslauf. Darauf folgte ein Halbfinale beim Sbg Wintercup in Piding. Dabei unterlag Sie Luknarova Zuzana einer vor gut 2 Jahren noch TOP 300 WTA Spielerin mit dem Erkenntnis selber auf einem gutem Weg zu sein!  So kann es ruhig weiter gehen Jana!

Sparringtraining NEU

Infos zum Sparringtraining NEU findet ihr hier...

Download
Sparringtraining
Sparringtraining Winter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 310.0 KB

Der harte Weg zur Tennis Karriere

Mit Jana Haid, Dalia Pejkovic und Niklas Waldner machen sich 3 unserer Spieler auf dem Weg zum Tennistraum - zum Portrait geht es hier.

Download
Der harte Weg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 222.3 KB

Zusammenarbeit mit unseren Vereinen 2015

Die Tennisschule Moitzi hat in der Sommer Saison 2015 mit 14 Tennisclubs zusammen gearbeitet - Infos findet ihr hier.

Download
Zusammenarbeit 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Ergebnisse 2015

SV Raika Längenfeld mit 3 Gesamtsiegern beim Bouvier Cup 2015

Längenfeld zeigte mit 3 gesamt Siegern Wuschko Samuel, Gstrein Nico und Riml Eva sowie den meisten Teilnehmern aller Tennisvereine beim Bouvier Cup groß auf. Herzliche Gratulation an alle Kids!

Tiroler Meister bei der U15 Jugend Meisterschaft

Der TC Raika Pitztal mit Mannschaftsführer Waldner Gottfried und den Spielern Waldner Niklas, Gabl Sebastian, Stigger David und Mair Maximilian gewannen die Gruppe der Landesliga U15 Männlich und sind somit aktueller Tiroler Meister. Wir von unsere Seite freuen uns sehr und gratulieren herzlichst.

Team Cup 2015

Den aktuellen Bericht über den Team Cup 2015 im Leistungszentrum Südstadt vom 27.07. bis 30.07.2015 findet ihr hier.

Download
Bericht-Team-Cup-2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.8 KB

Tiroler Jugendhallenmeisterschaft 2015

In der abgelaufenen Wintersaison wurde in Seefeld zum Abschluss die Tiroler Jugend Hallenmeisterschaften ausgetragen! Es nahmen 6 unserer Tennisschützlinge teil! Herausragende Leistungen erbrachten dabei Stigger Anina die den hervorragenden 3. Platz bei U16 weiblich belegte, sowie Waldner Niklas und Stigger David die in einem spannenden Finale gegeneinander im U14 männlich Wettbewerb den Sieger unter sich ausmachten! Niklas gewann am Ende knapp in 3 Sätzen! Herzliche Gratulation von seiten der Tennisschule für diese erbrachten Leistungen!